Breslauer Str. 14
DE 25355 Barmstedt
Ansprechpartner
Herr Edgar Bornholdt
  • +4941238543218
  • +4941238543217
  • E-Mail

Unternehmensprofil

DALTUS-Reisen // Firmenprofil

 

DALTUS – Reisen
Aus den 6 Buchstaben des Wortes DAchzeLTbUS im Jahr 1987 in Osterode/Harz gegründet.

 

DALTUS – Reisen
Edgar Bornholdt
Breslauer Straße 14
25355 Barmstedt

Tel: +49 (0) 4123 8643218
Fax: +49 (0) 4123 8543217
Email: info@daltus.de
Internet: www.daltus.de

Kurzbeschreibung:
Wir von DALTUS – Reisen sind ein Reiseveranstalter und bietet mit speziellen Fahrzeugen Rundreisen mit kleinen Gruppen für jedermann in Europa und angrenzenden Kontinenten an. Unsere Fahrzeuge sind robuste, geländegängige LKWs, die zu Kraftomnibussen für max. 24 Reisegäste umgebaut wurden. Das besondere an unseren Expeditionsfahrzeugen sind 12 Doppelschlafzelte auf dem Dach und eine solide Ausrüstung für unabhängiges Reisen. Jede unserer Reisen besteht aus Naturaktivitäten und Kulturbesichtigungen und es ist nichts von der Stange.
Mitarbeiter:
Unser DALTUS Team besteht im Wesentlichen aus 5 Personen mit teils unterschiedlichen Reise-Schwerpunkten und Fähigkeiten die sich gut ergänzen. Gute Kenntnisse im Umgang mit Gruppen, Ländern und Praxis zeichnen uns aus.
Geschichte des Unternehmens:
DALTUS Reisen besteht seit 1987 und begann mit einem Doppeldeckerbus, der mit Schlafplätzen ausgestattet war. Anfänglich mit vielen reisefreudigen Gästen des Deutschen Jugendherbergswerk ist die Nachfrage unserer Reiseform mit viel Abenteuer und Aktivität gestiegen und ein lang gehegter Traum eines Dachzeltbusses nahm konkrete Züge an. Bereits 1989/90 bauten wir unsere soliden Mercedes Benz LKWs mit Dachzelten auch für anspruchsvolles Gelände. Speziell in Afrika und den Wüsten Vorderasiens waren diese Fähigkeiten unentbehrlich.
Produktpalette:
Jährlich können wir mit unseren Fahrzeugen ca. 30 unterschiedliche Rundreisen anbieten und vermeiden natürlich unsichere und krisenbehaftete Regionen.
Unsere Reiseangebote, außer einigen Bestsellern, variieren jährlich, da wir auf ein 30-jähriges Portfolio zurückgreifen können. Hinzu kommen immer wieder neue Pilotreisen ins Programm. Kernmerkmale unserer Reisen sind interessante Ausgangspunkte für Unternehmungen anzusteuern und die Übernachtungsgelegenheit stehts dabei zu haben. Wir haben eine gut sortierte Küchenausstattung zur Bereitung unserer gemeinsamen Mahlzeiten am Fahrzeug. Bei längeren Anfahrts- und Rückfahrstrecken unserer Touren bieten wir eine Flugmöglichkeit für Gäste mit weniger Urlaubszeit an. Jede Reise hat zwar ein Rahmenprogramm, doch bleibt noch genügend Freiraum für selbstständige Unternehmungen. Die Reiseteilnehmer müssen nicht, wie es bei vielen Gruppenreisen üblich ist, hinter einem Reiseleiter hertrotten, denn wir sehen es nicht als unsere Aufgabe an, zu animieren. Unsere Reisen sind für Leute gedacht, die selbst aktiv sein wollen. Unsere wenigen Fernreisen ohne Dachzeltbus sind Gebiete in denen wir uns persönlich gut auskennen und begleiten.