Tilsiter Weg 19
DE 46325 Borken
Produkte und Messeneuheiten

AIRBOOM One

Der Airboom One ist geeignet für Sonnenschirme, Beachflags und viele weitere Produkte mit einem Schaftstockdurchmesser bis zu 30 Millimetern. Er lässt sich mit Sand, Wasser, Kies, Eiswürfeln und mehr befüllen, ist witterungsbeständig und pflegeleicht.

Beschwerung: bis zu 15 Kilogramm (beispielsweise Sand) und bis zu 10 Kilogramm (Süßwasser)
Maße:
Höhe: etwa 45 Zentimeter; Durchmesser: etwa 65 Zentimeter; Schaftstockdurchmesser bis 30 Millimeter
Gewicht: etwa 500 Gramm
Material: PVC

Airboom GmbH im MEDIA CENTER

Auf fast jedem Untergrund aufstellbar.
Fotograf: Wedershoven
Auf fast jedem Untergrund aufstellbar.
Fotograf: Wedershoven
Auf fast jedem Untergrund aufstellbar.
Fotograf: Glowacki
Befülle deinen AIRBOOM mit dem was du vor Ort hast.
Fotograf: Glowacki

Unternehmensprofil

Die Geschichte

Zwei Freunde – ein Urlaub – die Idee


So fing alles an: Wir hatten gerade das gleiche Problem wie alle anderen. Wir wollten einen entspannten Strandurlaub machen. Das Strandtuch ist da, die Sonnenbrille passt, soweit so gut ... Wäre da nicht das Problem mit dem Sonnenschirm, der einfach nicht hält. Grundsätzlich ein häufiges Problem am Strand, aber vor allem dann, wenn sich direkt unter dem Sand eine Betondecke befindet. So konnten wir den Sonnenschirm bzw. Sonnenschirmständer nicht weit genug in den Sand schieben. Die Folge: Der Sonnenschirm kippte immer wieder um und wir wurden ständig beim Relaxen gestört. Es gab keine vernünftige Lösung, um das Umkippen des Schirms zu verhindern.
Da standen wir also mit unserem Problem und fragten uns, was wir dagegen tun könnten. Uns ist aufgefallen, dass es einfach keine passende mobile Lösung gibt, um einen Sonnenschirm dauerhaft aufzustellen.
Weder am Sandstrand, noch am Kiesstrand, auf Beton oder Rasen. Natürlich hätten wir schwere oder voluminöse Schirmständer an den Strand schleppen können. Aber naja, es ist Urlaub und mal ehrlich, wer hat schon Lust auf schweres Schleppen im Urlaub? Es sollte einfach sein und in die Strandtasche passen. Wir wussten also, dass wir eine Mission hatten.
Also überlegten wir, wie wir das Problem lösen könnten und kamen auf die Idee: aufblasbar. Der Sonnenschirmständer muss sich aufblasen lassen, dann erfüllt er alle notwendigen Eigenschaften: leicht, einfach zu transportieren und platzsparend. Die Idee, einen aufblasbaren Ständer zu entwickeln, packte uns und wir konnten es kaum erwarten, den ersten Prototypen zu bauen. Nun fehlte noch der Name. Wir haben hin und her überlegt. Es musste etwas mit Luft sein. Es soll ein „Boom“ werden, alle sollen Spaß daran haben. Da war es: AIRBOOM.

×